Du bist bereits Fahrlehrer oder willst Fahrlehrer werden?



Die Fahrschule Thiele wächst und wir suchen engagierte Fahrlehrer, die unsere Leidenschaft für die Fahrausbildung teilen! Wenn du gerne dein Wissen und deine Erfahrung weitergeben möchtest, junge Fahrschüler auf dem Weg zum Führerschein begleiten und ihnen das sichere und verantwortungsbewusste Fahren beibringen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.

Fahrlehrer (m / w / d)

Was wir bieten:

 🚗 Moderne Ausstattung: Unsere Fahrschulflotte besteht aus aktuellen Fahrzeugen, die den neuesten Sicherheitsstandards entsprechen und das Unterrichten effektiv gestalten.

🎓 Unterstützung: Wir bieten ein familiäres und motivierendes Arbeitsumfeld, in dem du deine pädagogischen Fähigkeiten voll entfalten kannst. Unser Team steht hinter dir und unterstützt dich in allen Belangen.

💡 Weiterbildungsmöglichkeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und an Fortbildungen teilzunehmen, um stets auf dem neuesten Stand zu sein. 

📈 Attraktive Verdienstmöglichkeiten: Wir honorieren deine Arbeit fair und bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung.

Was wir uns von dir wünschen:

👩‍🏫 Fahrlehrerlaubnis: Du verfügst über die Fahrlehrerlaubnis für die entsprechenden Führerscheinklassen und bist bestens vertraut mit den aktuellen Ausbildungsinhalten.

🎯 Empathie und Geduld: Du bringst eine hohe Sozialkompetenz mit und gehst einfühlsam auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Fahrschüler ein.

🗣 Kommunikationsstärke: Mit deiner klaren und verständlichen Kommunikation gestaltest du den Unterricht lebendig und motivierend.

🚦 Verantwortungsbewusstsein: Sicherheit steht für dich an erster Stelle, und du vermittelst den Fahrschülern nicht nur das Fahren an sich, sondern auch die Verantwortung im Straßenverkehr.

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres dynamischen Teams! Lass uns gemeinsam Fahrschüler auf ihrem Weg zum Führerschein begleiten und sie zu verantwortungsbewussten Verkehrsteilnehmern ausbilden.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen an Info@Thiele-Fahrschule.de oder kontaktiere uns unter 03581 / 87 87 515 für weitere Informationen.

Werde ein wichtiger Teil von der Fahrschule Thiele und unterstütze uns dabei, die nächste Generation sicherer und kompetenter Fahrerinnen und Fahrer auf die Straßen zu bringen!

Ausbildung Fahrlehrer (m / w / d)



Die Dauer der Fahrlehrerausbildung beträgt 8 Monate im theoretischen Teil. Anschließend finden die schriftlichen und mündlichen Fachkundeprüfungen statt. Das folgende 4-monatige Praktikum schließt mit Bestehen der letzten Prüfung ab.

Was du benötigst:

👩‍🏫 Fahrlehrerlaubnis: B/BE

🎂 Mindestalter: Mindestens 21 Jahre alt ( Die Ausbildung kann aber schon eher beginnen)

📚 Qualifikation und Voraussetzungen: Berufsausbildung in einem anerkannten Lehrberuf/gleichwertige Vorbildung, z.B. Abitur, Fachabitur.

💪 Körperliche/geistige Eignung: Ärztliches und Augenärztliches Gutachten. 

Aktuelles

  • BKF Weiterbildung Modul 1 am 13.04.2024
  • Am 13. + 15.05. 2024 findet von 16.00-19.30 Uhr der nächste "Erste Hilfe" Kurs statt.