Berufskraftfahrer: Aus- und Weiterbildung



Modulschulung für Berufskraftfahrer

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu unserer Aus- und Weiterbildung speziell für Berufskraftfahrer.

Aus- und Weiterbildung

Modulschulung für Berufskraftfahrer

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu unserer Aus- und Weiterbildung speziell für Berufskraftfahrer.

Weiterbildung



Schulungsinhalte



Unsere Modulschulung vermittelt dir das notwendige Fachwissen und die praktischen Fertigkeiten, um deinen Beruf als Kraftfahrer professionell und sicher auszuüben. Die Schulung umfasst folgende Module:

Modul 1: Ladungssicherung und Güterverkehr

Modul 2: Gesundheit, Sicherheit und Sozialvorschriften

Modul 3: Fahrsicherheit und Schadensprävention

Modul 4: Eco-Training und umweltschonende Fahrweise

Modul 5: Kundenservice und Qualitätsmanagement

Jedes Modul behandelt spezifische Themenbereiche, die für deinen Berufsalltag als Kraftfahrer von großer Bedeutung sind.

Preis:

110,00 Euro inkl. Lehrmaterial

Ablauf und Dauer



Die Modulschulung umfasst insgesamt 35 Unterrichtsstunden zu je 60 Minuten. Die Schulung findet in den Räumen unserer Fahrschule statt und dauert von 8:00 bis ca. 16:00 Uhr. Du hast die Möglichkeit, die 35 Unterrichtsstunden innerhalb von fünf Jahren auf mehrere Blöcke (Module) aufzuteilen.

    Teilnahmebedingungen



    Für die Teilnahme an unserer Modulschulung musst du im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse C/CE, D/DE oder C1/C1E sein und den Nachweis einer abgeschlossenen Grundqualifikation gemäß Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG) erbringen.

      Anmeldung



       Fülle einfach das Formular aus und sende es uns per E-Mail zu. Wir melden uns dann im Anschluss bei dir.

        Geplante Termine



        Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von calendar.google.com zu laden.

        Inhalt laden

        Ausbildung



        Beschleunigte Grundqualifiktation



        Schnell und ohne vorherigen Führerschein



        Die beschleunigte Grundqualifikation ermöglicht dir den Einstieg als Berufskraftfahrer, auch wenn du bisher noch keine entsprechende Fahrerlaubnis besitzt. Du startest direkt in die Welt des Straßentransports, ohne zusätzliche Vorbedingungen.

        Intensive Schulung, solide Basis



        Um dein Wissen und deine Fähigkeiten als Kraftfahrer umfassend zu entwickeln, durchläufst du eine intensive Schulung von mindestens 140 Stunden. Hier lernst du alles, was du für eine sichere und erfolgreiche Fahrt benötigst.

          Erfolgreiche Prüfung – Start in die Praxis



          Nach Abschluss der Schulung steht eine theoretische Prüfung von 90 Minuten an, die von der IHK Sachsen abgenommen wird. Mit einem fundierten theoretischen Wissen in der Tasche, bist du bestens vorbereitet, um den nächsten Schritt zu gehen.

            oder einfach zu uns in das Büro kommen 

            Aktuelles

            Wir wünschen allen Schülern schöne Sommerferien!

            Nächsten Termine:

            • 06.07.2024 von 08:00 bis 16:00 Modul 4 (Weiterbildung f. Berufskraftfahrer)
            • 26.07.2024 von 08:00-16:00 Uhr  findet der nächste "Erste Hilfe" Kurs bei uns statt. Anmeldung noch möglich!

            Noch wenige freie Plätze für unsere Sommerferienkurse!

            • letzte Ferienwoche 27.07. - 03.08.2024 jeweils von 09:00-12:00 Uhr oder
            • Crashkurs (Abendkurs) 12.-19.07.2024 jeweils 17-20 Uhr (samtags 09:00-12:00 Uhr)

            Anmeldung über die Onlineanfrage möglich oder direkt in der Fahrschule. Wir freuen uns auf euch!