Fahrschule Thiele Görlitz

Dein sicherer Fahrspaß beginnt hier!

Erfahrene Ausbilder, moderne Fahrzeuge und maßgeschneiderte Fahrstunden warten auf dich. Starte jetzt und hol dir deinen Führerschein! Wir sind Montag bis Donnerstag: 08:00-18:00 Uhr und Freitag 08:00-14:00 Uhr für dich da!

 35+ 

Jahre Erfahrung

9

Fahrlehrer

400+

erfolgreiche Fahrschüler pro Jahr

Erfahre mehr über unsere Fahrschule

Dein Start in die Freiheit beginnt bei uns!

Wir sind dein Tor zur mobilen Freiheit! Unser Anspruch ist es, dich optimal auf den Straßenverkehr vorzubereiten und dir das nötige Selbstvertrauen am Steuer zu geben. Egal, ob du den Führerschein für PKW, Motorrad, LKW oder Bus anstrebst – bei uns findest du maßgeschneiderte Ausbildungskonzepte. 

Mit der Ausbildung kann etwa ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters begonnen werden. Die theoretische Prüfung darf frühestens drei Monate, die praktische Prüfung frühestens einen Monat vor dem Geburtstag abgelegt werden.

Neben unserem informativen Theorieunterricht und modernsten Fahrzeuge erhalten unsere Fahrschüler einen erfahrenen Fahrlehrer der nicht nur zeigt wie ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu bedienen ist, sondern auch, welche technischen Details in der Praxis von Nutzen sind.

Unser kompetentes Team steht jedem Fahrschüler jederzeit zur Verfügung und bereitet jeden individuell auf seine ersten Fahrten im Straßenverkehr und die abschließende Fahrprüfung vor, zu welcher wir die Schüler selbstverständlich unterstützend begleiten. 



PKW

B / B197 / B78 / BE

Krafträder

AM / A1 / A2 / A

LKW

C1 / C / CE

So einfach ist die Anmeldung!



h

Online-Anmeldung

Melde dich ganz einfach auf unserer Webseite an. Fülle das Anmeldeformular mit deinen Daten aus und klicke auf „Absenden“.

Wir prüfen deine Anfrage und melden uns bei dir. Hierdurch bist du noch nicht verbindlich angemeldet, wir bereiten alle Unterlagen für Dich vor und du kannst den Vertrag vor Ort unterschreiben und den weiteren Ablauf mit unserem kompetenten Büroteam besprechen. 

Persönliche Anmeldung vor Ort

Komm zu uns in die Fahrschule – wir freuen uns auf dich! Unser freundliches Team berät dich professionell und ausführlich. Wir benötigen von dir nur deinen Personalausweis, eine Bankverbindung und deinen gegebenenfalls schon vorhandenen Führerschein. Alle weiteren Unterlagen erhältst du von uns. Gemeinsam planen wir mit dir deinen Weg zum Führerschein.

Los geht's mit Spaß und Sicherheit am Steuer!

Starte jetzt und erlebe spannende Fahrstunden und erreiche souverän deinen Führerschein! Unsere erfahrenen Fahrlehrer begleiten dich auf deinem Weg. 

Das sagen unsere Fahrschüler bei Google!

{

Eine super und professionelle Fahrschule. Ein sehr netter Chef und ich hatte einen tollen Fahrlehrer, der mir eine schöne Fahrschulzeit beschert hat. 🙂 Regelmäßige Termine, professionelles Wissen und bewahren bei Fehlern die Ruhe. Super Prüfungsvorbereitung. Die Fahrschule Thiele kann man wirklich nur empfehlen.

-Anne Marie

{

Bei Fahrschule Thiele hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt,das Team ist äußerst hilfsbereit. Philip ist ein super Fahrlehrer, er hat mir alles mit Ruhe beigebracht. Kann ich nur weiterempfehlen 🙂

-Frieda Wenke

{

Echt tolle Fahrschule. Theorieunterricht bei Philip war informativ und lustig. Danach wurde direkt mit den praktischen Fahrstunden angefangen. Keine lange Wartezeit. Fahrstunden sehr informativ und der Fahrlehrer behält immer dir Ruhe :). Tolles Team. Und großen Dank an Philip, er war ein sehr guter Fahrlehrer. Lg

-Hanna

{

Ich hatte während meiner ganzen Führerscheinausbildung keine Beschwerden. Besonders gut während dieser Zeit fand ich meinen Fahrlehrer Philipp, der sehr sympathisch, geduldig und allgemein kompetent in seinem Job ist.

-Damian Zak

Aktuelles

  • Nächstes Theoriezusatzwissen für alle Zweiradklassen am 17.06. und 19.06.2024.
  • Am 26.07.2024 von 08:00-16:00 Uhr  findet der nächste "Erste Hilfe" Kurs in den Räumen unserer Fahrschule statt.
  • Noch freie Plätze für unsere Sommerferienkurse! In der ersten und der letzten Ferienwoche jeweils von 9.00 - 12.00 Uhr (22.06. - 29.06.2024 und 27.07. - 03.08.2024). 
  • Theoriecrashkurs (Abendkurs) findet vom 12.-19.07.2024 statt